Detailansicht

Bildungsräume für die 'Wissensgesellschaft'!

Pädagogisch-philosophische Kennzeichnungen für die modernen technisierten Gesellschaften unter Einbeziehung neuerer Befunde qualitativ-empirischer Bildungs- und Unterrichtsforschung
ISBN/EAN: 9783640930104
Umbreit-Nr.: 1406418

Sprache: Deutsch
Umfang: 52 S.
Format in cm: 0.5 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.06.2011
Auflage: 1/2011
€ 27,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Pädagogik der Sekundarstufe/Fachbereich Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: (Abstract in English, but text in German) Which approaches to learning and formation of knowledge (Bildungsräume) and understanding exist in todays technologically oriented knowledge society and which approaches will be required to sustain this society? Guided by the analysis of three key terms on this topic knowledge, learning and orientation, I am investigating the pedagogical and philosophical aspects and extracting the type of knowledge and Bildung that will be needed. Furthermore, I outline additional pedagogical research themes. This investigation includes recent qualitative and empirical research, as well as neglected approaches of Platos philosophy.
  • Autorenportrait
    • x