Detailansicht

Inklusion als Chiffre?

eBook - Bildungshistorische Analysen und Reflexionen
ISBN/EAN: 9783781559134
Umbreit-Nr.: 2813096

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S., 2.11 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 01.01.2021
Auflage: 1/2021


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 18,90
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält.<br>Denn der Begriff Inklusion ist wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung zugleich unterdefiniert und überbestimmt: Inklusion funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc.Der Band dechiffriert unterschiedliche historische inklusive internationale Entwicklungen seit dem 18. Jahrhundert.<br>Die Beiträge des Bandes gehen auf die Tagung Inklusion als Chiffre? der Sektion «Historische Bildungsforschung» der DGfE 2019 in Bielefeld zurück.