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Quick Guide Sales Enablement

Wie Sie durch die Integration aller kundenbezogenen Aktivitäten die beste Sales Performance erzielen, Quick Guide
ISBN/EAN: 9783658383848
Umbreit-Nr.: 6107042

Sprache: Deutsch
Umfang: xv, 107 S., 16 s/w Illustr., 107 S. 16 Abb.
Format in cm: 0.8 x 21 x 14.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.08.2022
Auflage: 1/2022
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, eine optimal ausgestaltete Vertriebsorganisation zu etablieren, die konsequent auf Kunden und deren Kaufentscheidungen basiert und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile generiert. Denn nur so kann heutzutage der Unternehmenserfolg gesichert und gesteigert werden.Im Mittelpunkt steht der Sales-Enablement-Prozess als holistisches Rahmenkonzept. Er bildet die Infrastruktur, die eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensabteilungen gewährleistet. Die Autor*innen erläutern die Ausrichtung sämtlicher Ziele, Motivationen, Denkmuster, Aktionen und Kampagnen an den Bedürfnissen der Kunden. Zudem zeigen sie, welche Methoden und Herangehensweisen aus ihrer Sicht besonders erfolgversprechend sind und wie der praktische Start in ein Sales Enablement konkret aussehen kann.
  • Kurztext
    • Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, eine optimal ausgestaltete Vertriebsorganisation zu etablieren, die konsequent auf Kund:innen und deren Kaufentscheidungen basiert und dadurch entscheidende Wettbewerbsvorteile generiert. Denn nur so kann heutzutage der Unternehmenserfolg gesichert und gesteigert werden.Im Mittelpunkt steht der Sales-Enablement-Prozess als holistisches Rahmenkonzept. Er bildet die Infrastruktur, die eine effiziente Zusammenarbeit aller Unternehmensabteilungen gewährleistet. Die Autor:innen erläutern die Ausrichtung sämtlicher Ziele, Motivationen, Denkmuster, Aktionen und Kampagnen an den Bedürfnissen der Kund:innen. Zudem zeigen sie, welche Methoden und Herangehensweisen aus ihrer Sicht besonders erfolgversprechend sind und wie der praktische Start in ein Sales Enablement konkret aussehen kann. Der Inhalt Sales Enablement als Führungsaufgabe: strategische Unternehmensführung und Vertriebsstrategie Sales Enablement im Überblick: Prozess, Training und Sales Coaching, Content und ContentErstellung, Tools und Technologie, SalesEnablementCharta, Lösungsansätze, DesignThinkingFormat Der praktische Start ins Sales Enablement Die Autor:innen Prof. Dr. Dietmar Kilian ist Gründungspartner des international agierenden Beratungsunternehmens PDAgroup und Professor am MCI Innsbruck für Prozessmanagement und Digitalisierung im Vertrieb. Prof. Dr. Peter Mirski ist Gründungspartner der PDAgroup und Leiter der Studiengänge "Management Communication & IT" sowie "Digital Business & Software Engineering" am MCI Innsbruck. Britta Lorenz, MBA, ist Partnerin in der PDAgroup, Mentorin sowie Executive Coach. Ihr Fokus liegt auf Sales Enablement, darüber hinaus ist sie Chapter Lead von WiSE (Women in Sales Enablement) DACH.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Dietmar Kilian ist Gründungspartner des international agierenden Beratungsunternehmens PDAgroup und Professor am MCI Innsbruck für Prozessmanagement und Digitalisierung im Vertrieb. Prof. Dr. Peter Mirski ist Gründungspartner der PDAgroup und Leiter der Studiengänge "Management Communication & IT" sowie "Digital Business & Software Engineering" am MCI Innsbruck. Britta Lorenz, MBA, ist Partnerin in der PDAgroup Mentorin sowie Executive Coach. Ihr Fokus liegt auf Sales Enablement, darüber hinaus ist sie Chapter Lead von WiSE (Women in Sales Enablement) DACH.