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Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2d

ISBN/EAN: 9783645601566
Umbreit-Nr.: 3299116

Sprache: Deutsch
Umfang: 268 S., zahlreiche Abb.
Format in cm: 1.2 x 24 x 16.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.11.2012
€ 30,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Mit dem kostenlosen Framework Cocos2D lassen sich Spiele für die großen Smartphone-Plattformen entwickeln. Mehrere Tausend Spiele verwenden bereits die Cocos2D-API. Am Beispiel des Spiels Eurouro Crisis wird der komplette Ablauf vom Entwurf des Spiels über die Programmierung für iOS und Android bis zur Vermarktung in den App-Stores durchgespielt. Alle Plattform-Hürden überwinden Die programmiertechnischen Grundlagen werden ebenso gezeigt wie die einzelnen Schritte der Spielgestaltung. Profitieren Sie von der Fülle an Klassen, die Cocos2D dem Spieleentwickler zur Verfügung stellt: Szenenmanagement, Sprites, Effekte, Aktionen, Menüs, Teilchensysteme, Textunterstützung, Textur-Atlas und Soundmaschine, punktebasiertes Koordinatensystem zur Nutzung unterschiedlich großer Bildschirme, Eingabe per Finger und Tastatur, Beschleunigungssensor, integrierte Pausen- und Fortsetzungsfunktion und viele mehr. Quellcodes in beiden Varianten In diesem Buch finden Sie den Quellcode stets in zwei Varianten: zunächst in Objective-C für die iOS-Entwicklung und immer direkt im Anschluss in C++ für die Android-Variante. Aus dem Inhalt des "Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D"-Buch: Hello Cocos2D Xcode und Cocos2D installieren Eine App für iOS erstellen Eclipse und Cocos2DX installieren Eine App für Android erstellen Spiele designen Euro Crisis LT als Projekt Spielszenen vorbereiten Bilder anzeigen Aktionstypen, Aktionen starten Ereignisse verarbeiten: TouchEreignisse, Reaktion auf Bewegungs und Berührungsereignisse Sound, Musik abspielen Ebenen beschriften Teilchensysteme erzeugen: Fliegende Sterne, Regen, Schnee, Explosionen Spiellevel gestalten Szenen verwalten Menüs, Optionen und Schaltflächen Bestenlisten
  • Autorenportrait
    • Roland Willms ist Diplom-Mathematiker und veröffentlicht seit über zehn Jahren Fachbücher zu Programmiersprachen, speziell zu Java, C# und Objective-C. Yann Heeser studiert Informatik und befasst sich professionell mit C++ und der plattformübergreifenden Anwendungsentwicklung für mobile Endgeräte.