Detailansicht

Agentensoftware und Unternehmenskommunikation

Wahrnehmung und Beurteilung von Leistungen im E-Commerce, Wirtschaftsinformatik - DUV Wirtschaftsinformatik
ISBN/EAN: 9783824421541
Umbreit-Nr.: 237304

Sprache: Deutsch
Umfang: xxiii, 256 S., 27 s/w Illustr., 256 S. 27 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 28.03.2002
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Steffen Leich analysiert aktuelle Infrastrukturen und präsentiert eine marketingpsychologische Betrachtung der Kommunikation zwischen Banken und Kunden sowie eine Bestandsaufnahme der Automatisierung dieser Kommunikation. Er entwickelt das System BrokerSelector zur maschinellen Aufnahme und Beurteilung von Leistungsinformationen von Online-Brokern.
  • Kurztext
    • Wer sich in der Welt des E-Commerce bewegt, wird oft mit dem Problem konfrontiert, dass im Online-Bereich immer mehr Informationen zur Verfügung stehen und mögliche Transaktionen zunehmend komplexer und abstrakter werden: Es kommt zu einer Informationsüberlastung für den Menschen. Lösungen bietet die Technik der Agentensoftware, welche für den Kunden Kommunikations- und Informationsaufgaben übernehmen kann. Am Beispiel der Online-Finanzdienstleistungen und speziell des Online-Brokerage analysiert Steffen Leich die aktuellen Infrastrukturen und präsentiert eine marketingpsychologische Betrachtung der Kommunikation zwischen Banken und ihren Kunden sowie eine Bestandsaufnahme der Automatisierung dieser Kommunikation. Auf dieser Basis entwickelt er das System BrokerSelector zur maschinellen Aufnahme und vergleichenden Beurteilung von Leistungsinformationen von Online-Brokern.
  • Autorenportrait
    • Dr. Steffen Leich promovierte bei Prof. Dr. Paul Alpar am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Marburg. Er ist derzeit für die DaimlerChrysler AG Stuttgart im IT-Management tätig.