Detailansicht

Marktforschungsergebnisse zielgruppengerecht kommunizieren

eBook - Ergebnisberichte - Präsentationen - Workshops
ISBN/EAN: 9783834937568
Umbreit-Nr.: 6245255

Sprache: Deutsch
Umfang: 526 S., 227.17 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 23.08.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 40,46
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Marktforschungsergebnisse aktivieren maßgeblich Entscheidungen in Unternehmen. Daher sollte der Marktforscher in der Präsentation beim Kunden nicht auf Show-Business setzen, sondern die richtige Balance zwischen Faktenwissen und individueller Präsentation finden. Das stärkt zudem die Arbeitsbeziehung zwischen Kunde und Marktforscher.<br>Das vorliegende Buch umfasst alle Elemente der zielgruppengerechte Kommunikation von Marktforschungsergebnissen (Ergebnisberichte, mündliche, virtuelle und internationale Präsentationen, Ergebnisworkshops) und zeigt, wie die Ergebnisse via Intranet und Internet dokumentiert werden können. Für jeden Teilbereich werden eine Zielgruppenanalyse durchgeführt und konkrete Handlungsempfehlungen (Checklisten) abgeleitet. Im Mittelpunkt stehen die Besonderheiten von quantitativen und qualitativen Marktforschungsergebnissen. Experteninterviews und empirische Untersuchungen untermauern die jeweiligen Aussagen.
  • Autorenportrait
    • <p>Dr. Alexander Magerhans hat eine Vertretungsprofessur für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena inne und ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Usability-Agentur eResult. Außerdem ist er Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der almadra Management-Beratung mit Sitz in Dransfeld bei Göttingen/Würzburg.</p><p>Theresa Merkel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Jena.</p><p>Julia Cimbalista ist staatlich anerkannte Logopädin, Lehrlogopädin und individualpsychologische Beraterin Adler-Schoenaker-Institut (ASI) und arbeitet als Lehrlogopädin an der Caritas Berufsfachschule für Logopädie Würzburg. Außerdem ist sie Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der almadra Management-Beratung mit Sitz in Dransfeld bei Göttingen/Würzburg.<br></p>