Detailansicht

Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung

Wirtschaftssoziologie und Politische Ökonomie - Economic Sociology and Political Economy 5 - Wirtschaftssoziologie und Politische Ökonomie/Economic Sociology and Political Economy 5
ISBN/EAN: 9783848750900
Umbreit-Nr.: 6773084

Sprache: Deutsch
Umfang: 338 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 14.06.2019
Auflage: 2/2019
€ 49,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Nie zuvor standen Ratings und Ratingagenturen derart im Fokus und in der Kritik der Öffentlichkeit wie in den vergangenen Jahren. Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, ist ein soziologischer Erklärungsversuch der von Ratingagenturen mit verursachten und auf sie selbst zurückwirkenden Krisen und der politischen Aushandlungsprozesse rund um eine Regulierung der Agenturen im Nachgang dieser Krisen. Der Band gibt einen Überblick über Methoden des Ratings und den Ratingprozess und beleuchtet die Ratingbranche.