Detailansicht

Medienwissenschaft. 2. Teilband

Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen - Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft 15.2, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK] 15/2
ISBN/EAN: 9783110163261
Umbreit-Nr.: 1068791

Sprache: Deutsch
Umfang: 141 s/w Illustr., 26 s/w Tab., 141 b/w ill., 26 b/
Format in cm: 4.9 x 27.5 x 20.1
Einband: Leinen

Erschienen am 03.05.2001
€ 650,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Aufgabe des Handbuchs ist es, das anerkannte Wissen über die Medien zusammenzustellen. Der Weg führt von den technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu den geschichtlichen Grundlagen und Entwicklungen, wobei Längs- und Querschnitte die Historie vertiefen. Bei der Darstellung der Mediengegenwart werden Technik, Organisation, Programme, kommunikative und ästhetische Funktionen sowie Entwicklungstendenzen konzentriert behandelt. Die Mediengesellschaft wird unter marktstrategischen, politischen, rechtlichen, ethischen, pädagogischen, didaktischen und kulturellen Aspekten analysiert. Überblicke über Forschungsschwerpunkte, Forschungseinrichtungen sowie Nachbar- und Hilfswissenschaften geben Möglichkeiten der raschen Orientierung.
  • Kurztext
    • The series Handbooks of Linguistics and Communication Science is designed to illuminate a field which not only includes general linguistics and the study of linguistics as applied to specific languages, but also covers those more recent areas which have developed from the increasing body of research into the manifold forms of communicative action and interaction.