Detailansicht

Interkulturelle Kompetenz und fremdsprachliches Lernen. Modelle, Empirie, Evaluation

eBook - Intercultural competence and foreign language learning: models, empiricism, assessment
ISBN/EAN: 9783823374480
Umbreit-Nr.: 9802836

Sprache: Deutsch
Umfang: 294 S., 2.24 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 20.05.2009
Auflage: 1/2009


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 49,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Interkulturelle Kompetenz gilt in Zeiten der Globalisierung und Migration als eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen für viele Berufszweige und ist ein vorrangiges Ziel im schulischen und universitären Bildungssektor. Insbesondere für die fremdsprachliche Bildung wird die systematische Förderung interkultureller Kompetenz immer wieder eingefordert.
Der vorliegende grenzüberschreitend ausgerichtete Band setzt den Akzent auf die empirische Erforschung interkultureller Lern- und Entwicklungsprozesse und auf die Frage der Evaluation, und zwar vor allem im Kontext von fremdsprachlichem Lernen.

In the current age of globalisation and migration, intercultural competence is one of the most important key competences in many professions and has become a priority aim in school and university education. The demand for a systematic development of intercultural competence is a constant concern in foreign language education in particular.
This international volume emphasises the empirical investigation of processes of intercultural learning and development and the issue of assessment with particular reference to the context of foreign language learning.
  • Kurztext
    • Interkulturelle Kompetenz gilt in Zeiten der Globalisierung und Migration als eine der wichtigsten Schlusselkompetenzen fur viele Berufszweige und ist ein vorrangiges Ziel im schulischen und universitaren Bildungssektor. Insbesondere fur die fremdsprachliche Bildung wird die systematische Forderung interkultureller Kompetenz immer wieder eingefordert. Der vorliegende grenzberschreitend ausgerichtete Band setzt den Akzent auf die empirische Erforschung interkultureller Lern- und Entwicklungsprozesse und auf die Frage der Evaluation, und zwar vor allem im Kontext von fremdsprachlichem Lernen. In the current age of globalisation and migration, intercultural competence is one of the most important key competences in many professions and has become a priority aim in school and university education. The demand for a systematic development of intercultural competence is a constant concern in foreign language education in particular. This international volume emphasises the empirical investigation of processes of intercultural learning and development and the issue of assessment with particular reference to the context of foreign language learning.