Detailansicht
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus
Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts, Health Care- und Krankenhaus-Management
ISBN/EAN: 9783170230668
Umbreit-Nr.: 9120480
Sprache:
Deutsch
Umfang: 170 S.
Format in cm: 1 x 23.3 x 15.7
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 13.10.2021
Auflage: 1/2021
- Zusatztext
- Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
- Autorenportrait
- Prof. Dr. Frauke Cording-de Vries lehrt Betriebswirtschaftslehre und Krankenhausmanagement an der Hochschule Osnabrück.