Detailansicht

Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU

ISBN/EAN: 9783640836956
Umbreit-Nr.: 1630236

Sprache: Deutsch
Umfang: 140 S.
Format in cm: 1.1 x 29.7 x 21
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 21.02.2011
Auflage: 3/2011
€ 44,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Information Systems and New Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Verbesserung der Validität von Test- aufgaben im E-Learning am Beispiel einer Implementierung für Learn@WU, der ELearningPlattform der WU Wien. Aufbauend auf psychologischen Lerntheorien wurde ein System für Testaufgaben entwickelt. Vor der eigentlichen Implementierung wurden aktuelle E-Learning Produkte miteinander verglichen und aktuelle E-Learning Standards, die für die Implementierung wichtig sind, analysiert. Die Implementierung baut auf XoWiki und XoWiki Content Flow auf, welche Pakete von OpenACS sind. Schwerpunkt dieser Arbeit liegt darin eine Benutzeroberfläche für Kontrollfragen bereitzustellen, das Studierenden und Lehrenden den grössten Nutzen ermöglicht.