Detailansicht

Lexikon Handelsmanagement

Controlling, Führung, Marketing - Der Handel Edition
ISBN/EAN: 9783866411036
Umbreit-Nr.: 1906164

Sprache: Deutsch
Umfang: 351 S.
Format in cm: 2.7 x 21.5 x 15.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 09.02.2009
Auflage: 1/2009
€ 68,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Kaum ein Wirtschaftszweig unterliegt einem solch permanenten Wandel wie der Handel. Neue Technologien, geänderte Konsumgewohnheiten und viele andere Faktoren erfordern, dass sich der Handel ständig neuen Rahmen-bedingungen anpassen muss. Das hat auch Auswirkungen auf die in der betrieblichen Praxis verwendeten Fachbegriffe. Deren Bedeutung ist nicht immer eindeutig, und daraus können Missverständnisse entstehen. Unterschiedliche Begriffsverständnisse von Anglizismen wie beispielsweise "E-Business" oder "E-Commerce" können bei einer Entscheidungsfindung im betrieblichen Alltag zu erheblichen Problemen führen. Das vorliegende Nachschlagewerk enthält rund 800 stringent definierte Begriffe aus den vielfältigen Bereichen des Handelsmanagements - vom Controlling über die Logistik bis hin zu Marketing und Vertrieb. Die Begriffsdefinitionen sind wissenschaftlich fundiert, bleiben aber stets praxisnah.
  • Autorenportrait
    • Dr. rer. pol. Kai Hudetz ist seit 2002 stellvertretender Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln. Bereits seit Juli 2000 leitet er das dort angesiedelte E-Commerce-Center Handel. Dr. Hudetz ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, so an der Berufsakademie Heidenheim, der Universität St. Gallen und der Europäischen Fachhochschule Brühl. Dr. oec. Andreas Kaapke ist seit 1996 Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln. Dr. Kaapke ist Dozent an zahlreichen Hochschulen, so an der Universität Köln, der EBS Oestrich-Winkel, der Berufsakademie Stuttgart, der Berufsakademie Heidenheim und der Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim.