Detailansicht

Kultur und mediale Kommunikation in sozialen Netzwerken

eBook - Netzwerkforschung
ISBN/EAN: 9783531927817
Umbreit-Nr.: 1659511

Sprache: Deutsch
Umfang: 188 S., 2.25 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 02.04.2011
Auflage: 1/2011


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 26,96
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die auf Kommunikationstechnologien aufbauenden sozialen Interaktionen machen einen immer bedeutsameren Teil unserer Gesellschaft aus. Genau wie die Schrift, der Buchdruck oder das Fernsehen sorgen neue Kommunikationstechnologien wie das Mobiltelefon oder das Internet dafür, dass sich neue kulturelle Formen und neue Muster des sozialen Umgangs ausbilden. Wenn Kommunikation sich in den Medien neu ordnet, entwickeln sich hierauf bezogen auch die sozialen Formen des Umgangs miteinander und in der Folge auch die darüber sich konstituierenden/diese nutzenden sozialen Netzwerke.
  • Autorenportrait
    • Dr. Jan Fuhse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.<br>Dr. Christian Stegbauer ist Privatdozent für Soziologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main.