Detailansicht

Prüfungswissen Medien & Druck

Formeln, Kennziffern und Definitionen für Digital- und Printmedien
ISBN/EAN: 9783940613035
Umbreit-Nr.: 5411588

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Format in cm: 1.5 x 22 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.07.2013
Auflage: 1/2013
€ 24,80
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • 'Prüfungswissen Medien & Druck' begegnet als Lehrbuch den steigenden Ansprüchen und Kompetenzentwicklungsprozessen in der Medienwirtschaft. Die Struktur des Buches bietet sowohl Anfängern einen guten Überblick über die wichtigsten Bereiche der Kosten- und Leistungsrechnung als auch Fortgeschrittenen Hilfe im Berufsalltag. Angesichts seines Charakters als Formelsammlung lassen sich wichtige Definitionen und Formeln schnell wiederfinden. Die Inhalte sind so ausgelegt, dass sie es dem Leser erlauben, die Sachverhalte rasch nachzuvollziehen, ohne dass das Lehrbuch etwas an thematischer Vollständigkeit einbüßt. Auf diese Weise fördert 'Prüfungswissen Medien & Druck' das effiziente Arbeiten im Beruf und im Studium. Die langjährige Ausbildungspraxis der TLA zeigt, dass Formeln und Definitionen in den Themenbereichen, nach denen das Buch gegliedert ist, besonders wichtig sind. So enthält es Formeln, Kennziffern und Definitionen zur Betriebswirtschaft, Kosten- und Leistungsrechnung, Medienproduktion Print und Digital, Audio und Video, zur Datenübertragung und zum Marketing. 'Prüfungswissen Medien & Druck' wurde als Nachschlagewerk insbesondere für Medienfachwirte, Industriemeister Print, Drucktechniker und Betriebswirte in der Medienwirtschaft entwickelt. Der umfangreiche Teil zur Kosten- und Leistungsrechnung geht auf spezielle Kalkulationsverfahren der Branche ein.
  • Autorenportrait
    • Diplom-Kaufmann Peter Krahé arbeitete im Anschluss an sein BWL-Studium zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Konsum- und Verhaltens forschung der Universität Saarbrücken. Danach folgten langjährige verantwortliche Tätigkeiten im Projekt- und Account-Management bei Unternehmens beratungen, Markt-forschungsinstituten und Werbeagenturen. Seit 2003 freiberuflicher Unternehmensberater mit Fokus auf Marketing, Personalentwicklung und E-Learning. Lehrbeauftragter an Berufsakademien und Fach-hochschulen sowie Fachautor, Tutor und Trainer für betriebswirt-schaftliche Themen, Soft-Skills und Projektmanagement.