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Einführung in das Marketing

Begriff Marketing / Marktforschung, Marketingforschung / Marketinginstrumente / Direct Marketing, New Marketing / Zukünftiges Marketing, Praxis der Unternehmensführung
ISBN/EAN: 9783409139724
Umbreit-Nr.: 406485

Sprache: Deutsch
Umfang: vi, 144 S., 2 s/w Illustr., 144 S. 2 Abb.
Format in cm: 0.8 x 21 x 14.2
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.01.1991
€ 54,99
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  • Zusatztext
    • Inhaltsangabe1 Grundzüge des Marketing.- 1.1 Marketing - Orientierung an den Bedürfnissen des Kunden.- 1.2 Marketing - eine Unternehmenskonzeption.- 1.3 Marketingziele (sowie Marketingstrategien, -operationen, -taktiken).- 1.3.1 Planungsüberlegungen mit Hilfe der Portfolio-Analyse.- 2 Marktforschung, Marketingforschung.- 2.1 Sekundärforschung (Desk Research).- 2.2 Primärforschung (Field Research).- 2.2.1 Die Befragung.- 2.2.2 Tests.- 2.2.3 Die Beobachtung.- 3 Marketinginstrumente (Marketing-Mix).- 3.1 Produkt-Mix.- 3.1.1 Produkt- und Dienstleistungspolitik.- 3.1.2 Produktionsprogrammpolitik.- 3.1.3 Preis- und Konditionenpolitik (Kontrahierungspolitik).- 3.2 Distributions-Mix.- 3.2.1 Betriebseigene Vertriebsorgane.- 3.2.2 Betriebsfremde Vertriebsorgane.- 3.2.3 Vertikale Konflikte in Distributionskanälen.- 3.2.4 Umfassende vertragliche Vertriebssysteme.- 3.3 Kommunikations-Mix.- 3.3.1 Verkaufsförderung (Sales Promotion).- 3.3.2 Absatzwerbung.- 3.3.3 Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations).- 3.4 Optimales Marketing-Mix.- 4 Direct Marketing.- 4.1 Definition und Kennzeichnung des Direct Marketing.- 4.1.1 Kommunikation als Aufgabe des Direct Marketing.- 4.1.2 Distribution als Funktionsbereich des Direct Marketing.- 4.2 Interessenvertreter des Direct Marketing - der Deutsche Direktmarketing Verband e. V.- 4.3 Ausbildungsmöglichkeiten im Direct Marketing.- 5 New Marketing.- 5.1 Neue Marketing Begriffe.- 5.2 New Marketing - eine Phase der Neuorientierung.- 6 Entwicklungsperspektiven.- Wichtige Anschriften.- Stichwortverzeichnis.