Detailansicht

Erfolgreich im Versandhandel

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau eines Versandgeschäftes
ISBN/EAN: 9783981348040
Umbreit-Nr.: 3934919

Sprache: Deutsch
Umfang: 180 S., über 50 Grafiken, Tabellen und Checklisten
Format in cm: 1.2 x 22.1 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 30.10.2012
Auflage: 1/2012
€ 21,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Am Beispiel eines real existierenden Versandgeschäftes vermittelt Ihnen der Autor die wichtigsten Grundlagen, die Sie zum Verständnis des Versandhandels benötigen. Nur so ist es Ihnen möglich, aus kleinsten Anfängen und geringem Kapitaleinsatz ein Versandgeschäft aufzubauen. Es sind vor allem die Tipps aus der Praxis, die Ihnen viel Lehrgeld ersparen und vor so manchem Missgeschick bewahren. Im ersten Teil des Buches erfahren Sie, wo Sie Versandartikel finden und wie Sie diese erfolgreich online oder offline vermarkten können. Dazu werden elektronische und gedruckte Werbemaßnahmen ebenso besprochen wie einfache Testverfahren, mit denen Sie die kaufmännischen Risiken schnell in den Griff bekommen.Im zweiten Teil des Buches lernen Sie das kaufmännische und rechtliche Basiswissen kennen, das für die zuverlässige Abwicklung Ihrer Kundenbestellungen zwingend erforderlich ist. Von der Logistik, Zahlungsabwicklung, Kundenservice, Kalkulation bis hin zu rechtlichen Fragen erfahren Sie alles, was Sie für Einstieg in den Versandhandel benötigen.
  • Kurztext
    • InhaltsangabeInhaltsverzeichnis Teil I: Grundlagen und Marketing Kapitel 1: Gedanken zum Versandhandel Kapitel 2: Ihre Entscheidung für den Versandhandel Kapitel 3: Von der Geschäftsidee zur Handelsware Kapitel 4: Verkauf mit elektronischen Medien Kapitel 5: Verkauf mit gedruckten Medien Kapitel 6: Verkauf in EU Länder Kapitel 7: Einführung in die Werbung Kapitel 8: Werbung: Planung, Kontrolle, Prognose Kapitel 9: Mit Tests das Risiko senken Teil II: Betriebswirtschaft und Recht Kapitel 10: Bestelleingang und Bestellbearbeitung Kapitel 11: Zahlungsbedingungen und Zahlungsverkehr Kapitel 12: Warenwirtschaft und Logistik Kapitel 13: Kundenservice Kapitel 14: Preispolitik und Kalkulation Kapitel 15: Betriebswirtschaftliche Kennzahlen Kapitel 16: Ganz ohne Recht geht es nicht Teil III: Informationsquellen Stichwortverzeichnis
  • Autorenportrait
    • InhaltsangabeInhaltsverzeichnis Teil I: Grundlagen und Marketing Kapitel 1: Gedanken zum Versandhandel Kapitel 2: Ihre Entscheidung für den Versandhandel Kapitel 3: Von der Geschäftsidee zur Handelsware Kapitel 4: Verkauf mit elektronischen Medien Kapitel 5: Verkauf mit gedruckten Medien Kapitel 6: Verkauf in EU Länder Kapitel 7: Einführung in die Werbung Kapitel 8: Werbung: Planung, Kontrolle, Prognose Kapitel 9: Mit Tests das Risiko senken Teil II: Betriebswirtschaft und Recht Kapitel 10: Bestelleingang und Bestellbearbeitung Kapitel 11: Zahlungsbedingungen und Zahlungsverkehr Kapitel 12: Warenwirtschaft und Logistik Kapitel 13: Kundenservice Kapitel 14: Preispolitik und Kalkulation Kapitel 15: Betriebswirtschaftliche Kennzahlen Kapitel 16: Ganz ohne Recht geht es nicht Teil III: Informationsquellen Stichwortverzeichnis