Detailansicht
Vorteilhaftigkeit von Kaufakzeleration bei konsumentengerichteter Verkaufsförderung
eBook
ISBN/EAN: 9783835096011
Umbreit-Nr.: 1743805
Sprache:
Deutsch
Umfang: 236 S., 1.17 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 21.05.2008
Auflage: 1/2008
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
- Zusatztext
- Christian Lutzky präsentiert einen Überblick über die bisherige theoretische und empirische Forschung zur Kaufakzeleration und untersucht anschließend Vor- und Nachteile dieser Promotionwirkung. Mit Hilfe eines Kaufverhaltensmodells und einer Simulationsanalyse auf der Basis zweier exemplarischer Single-Source-Scannerpanels weist er nach, dass Kaufakzeleration eine positive Wirkung auf Absatz und Gewinn der Hersteller entfaltet.
- Autorenportrait
- Dr. Christian Lutzky war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Karen Gedenk am Seminar für Allg. Betriebswirtschaftlehre, Marketing und Marktforschung der Universität zu Köln. Er ist Assistent der Geschäftleitung der Winkler& Schorn oHG in Nürnberg.