Detailansicht
Unternehmensstrategien im digitalen Zeitalter
ISBN/EAN: 9783825255244
Umbreit-Nr.: 185254
Sprache:
Deutsch
Umfang: 200 S.
Format in cm:
Einband:
kartoniertes Buch
Erscheint am 14.10.2024
Auflage: 1/2024
- Zusatztext
- Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
- Autorenportrait
- Professor Dr. Patrick Ulrich lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen.