Detailansicht

Erlösmodelle im E-Publishing

Wie sich Medien auf Tablets und Smartphones neu erfinden können, Interviews, Analysen, Essays
ISBN/EAN: 9783842400160
Umbreit-Nr.: 1556316

Sprache: Deutsch
Umfang: 100 S.
Format in cm: 0.7 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 21.12.2011
Auflage: 1/2011
€ 19,80
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Wohl kein anderes Thema hat die Medienwelt im Jahr 2010 derart elektrisiert wie die Entwicklung von Tablet PCs und mobilen Applikationen für diese Geräte. Vor allem Verlage beschäftigen sich mit der Frage, wie sie ihre Inhalte auf neuen Wegen erfolgreich an Nutzerzielgruppen vermarkten können. Das vorliegende Werk bietet eine Zusammenschau der 20 wichtigsten Artikel zum Thema aus dem "kressreport" im Jahr 2010. Die Sammlung skizziert die aktuelle Entwicklung und verleiht der euphorischen Diskussion um Neues, Mögliches und Machbares klarere Konturen. Aus dem Inhalt Digitale Innovation ein Anfang Die Strategien der Verlage Bezahlinhalte jetzt oder nie? Schöne neue Vertriebswelt Mobile Media in Marketing undWerbung Der gläserne Nutzer Der Autor Christian Meier ist Berlin-Korrespondent und Ressortleiter Digital beim "kressreport". Er studierte Amerikanistik, Geschichte undWirtschaftswissenschaften in Münster, Seattle und Berlin. Christian Meier ist Autor zahlreicher Fachbeiträge zum Thema "Medien und Journalismus".
  • Kurztext
    • Das vorliegendeWerk bietet eine Zusammenschau der 20 wichtigsten Artikel zum Thema E-Publishing aus dem ''kressreporta¿oe im Jahr 2010. Die Sammlung skizziert die aktuelle Entwicklung und verleiht der euphorischen Diskussion um Neues, Mögliches und Machbares klarere Konturen.