Detailansicht

Das Missing-Link-Prinzip

Schließen Sie die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung!
ISBN/EAN: 9783446417915
Umbreit-Nr.: 1652841

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Format in cm: 2 x 21 x 13
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 02.04.2009
€ 24,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • "Wir wissen alles, aber wir tun es nicht." Dieses ernüchternde Bekenntnis eines renommierten deutschen Vorstandschefs ist symptomatisch für die Situation vieler Unternehmen: Die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung, zwischen Wissen und Tun, diese Lücke klafft immer weiter auseinander. Die Frage, die das Topmanagement heute beschäftigt, lautet nicht mehr: "Wohin wollen wir?", sondern: "Wie schaffen wir es, tatsächlich in die angestrebte Position zu gelangen?" Der Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink und der IBM-Geschäftsführer Matthias Hartmann beleuchten einen strategischen Aspekt, der in der gängigen Managementliteratur bisher kaum Beachtung findet. Sie zeigen, wie die "Missing Links" - die fehlenden Verbindungsstücke zwischen Strategie und Umsetzung, zwischen den Möglichkeiten eines Unternehmens und seinen bestehenden Realitäten - identifiziert und zielgerichtet gestaltet werden können. Ihr Buch stellt eine Methodik vor, die sich in der Praxis vielfach bewährt hat. Jeder Schritt wird anhand von Fallbeispielen illustriert und ist mit umfangreichen Tabellen und Checklisten hinterlegt. So können Führungskräfte selbst die erforderlichen Schritte einleiten, um ihr Unternehmen dort abzuholen, wo es steht, und dahin zu führen, wo es hin soll.
  • Kurztext
    • Von der Umsetzungslücke zum Umsetzungsweltmeister
  • Autorenportrait
    • Dietmar Fink ist Professor für Unternehmensberatung in Bonn und Direktor der Deutschen Gesellschaft für Managementforschung. Matthias Hartmann ist Geschäftsführer von IBM Deutschland und leitet die Beratungssparte IBM Global Business Services.
  • Schlagzeile
    • Von der Umsetzungslücke zum Umsetzungsweltmeister