Detailansicht

Praxisorientierte Wirtschaftswissenschaft

Marketing - just the facts
ISBN/EAN: 9783812005142
Umbreit-Nr.: 1028711

Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S.
Format in cm: 0.9 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.09.2010
Auflage: 2/2010
€ 12,80
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Marketing stellt ein wichtiges und unverzichtbares Instrument zur Positionierung eines jeden Unternehmens dar. "Marketing - just the facts" ist übersichtlich und klar strukturiert und bietet eine einfache und verständliche Einführung in das aktuelle Grundlagenwissen des Marketings. Zahlreiche Beispiele, Abbildungen und Übersichten sowie die praxisorientierte Stoff auswahl unterstützen die Leserinnen und Leser darin, die verschiedenen Marketinginstrumente zu verstehen und praxisnah umzuSetzen. Begriff serklärungen und sachliche Kernaussagen werden in den Kapiteln besonders hervorgehoben. Zu jedem Kapitel gibt es Lernerfolgskontrollen, Wiederholungfragen und Übungen mit Lösungen. Damit kann das neu erworbene Wissen sofort praktisch erprobt, vertieft und erfolgreich im Langzeitgedächtnis verankert werden.
  • Kurztext
    • InhaltsangabeGrundlagen des Marketings Marketing-Mix mit den Marketinginstrumenten: Produktpolitik Distributionspolitik Entgeltpolitik Kommunikationspolitik Servicepolitik MarketingManagement mit Analyseinstrumenten Zielsetzung und Strategien Erstellung eines Marketing-Mixes Durchführung, Kontrolle und Anpassung GuerillaMarketing als besondere und neuere Marketingform Fallstudien Anhang: Kurzerklärungen wichtiger Begriffe - ergänzt um die englischen bzw. amerikanischen Fachausdrücke.