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Fischer Lexikon Publizistik/Massenkommunikation

ISBN/EAN: 9783596181926
Umbreit-Nr.: 970383

Sprache: Deutsch
Umfang: 861 S.
Format in cm: 4.8 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 04.03.2009
€ 16,95
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Grundlegende Einführung und zuverlässiges Nachschlagewerk in einem: Das Fischer Lexikon Publizistik ist seit über 35 Jahren der wichtigste Begleiter im Publizistik-Studium und beliebtes Arbeitsutensil von Journalisten. Der Wegweiser durch den Medien-Dschungel erscheint nun in der 5., komplett überarbeiteten und ergänzten Auflage. Als Herausgeber konnte wieder das bewährte Team gewonnen werden: die Pionierin der Medienforschung in Deutschland, Elisabeth Noelle-Neumann, und die beiden anerkannten Publizistik-Professoren Winfried Schulz und Jürgen Wilke. Mit herausragenden Autoren haben sie das Standardwerk in den Medienwissenschaften wieder flott gemacht. Man erfährt hier alles über die Geschichte von Presse, Rundfunk und Film die Wirkung der Massenmedien und die zentralen Theorien der Medienforschung Journalismus als Beruf den Umbruch der Medienlandschaft im Internetzeitalter
  • Kurztext
    • Das Standardwerk für Studierende und Lehrende der Publizistik und Praktiker im Medienbereich. Alles Wissenswerte über die Geschichte von Presse, Rundfunk und Film, rechtliche und wirtschaftliche Strukturen des Mediensystems, Journalismus als Beruf, Theorien und Methoden der Kommunikationsforschung, die Wirkung der Massenmedien
  • Autorenportrait
    • Die Herausgeber: Elisabeth Noelle-Neumann ist Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach und emeritierte Professorin für Publizistik an der Universität Mainz, Jürgen Wilke ist Professor für Publizistik an der Universität Mainz, Winfried Schulz ist emeritierter Professor für Kommunikations- und Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. Elisabeth Noelle-Neumann ist Leiterin des Instituts für Demoskopie Allensbach;
  • Schlagzeile
    • DAS Standardwerk für Studierende der Publizistik und Praktiker im Medienbereich