Detailansicht

Kommunikation

Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung - Band 1: Grundlagen
ISBN/EAN: 9783982203409
Umbreit-Nr.: 9494659

Sprache: Deutsch
Umfang: 312 S.
Format in cm: 1.7 x 22 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.06.2020
Auflage: 1/2020
€ 10,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • 'Kommunikation' stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die Analyse und die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. 'Kommunikation' ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.
  • Autorenportrait
    • Heinz W. Droste hat an der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Soziologie, Psychologie und Philosophie studiert (M.A. - Dr. phil.). Seit über 30 Jahren ist Droste als Publizist, freier Journalist und Kommunikations-Berater für Klienten aus Wirtschaft und Politik tätig. Darüber hinaus leitet er Projekte zur Erforschung von Innovations- und Kommunikationsprozessen in Wirtschaftsunternehmen und politischen Institutionen. Droste hat bereits eine Reihe von Veröffentlichungen vorgelegt - darunter unter anderem Standardliteratur zur Finanzkommunikation von Technologie-Unternehmen (»Praktiker-Handbuch Investor Relations«).