Detailansicht

Innovationsmarketing

eBook - Marketing konkret
ISBN/EAN: 9783864968143
Umbreit-Nr.: 8028005

Sprache: Deutsch
Umfang: 102 S., 2.07 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 22.04.2015
Auflage: 1/2015


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 11,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Für alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensführung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitäten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedürfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primär eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwünsche und tatsächliches Kaufverhalten auszulösen. Die adäquate Durchführung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet maßgeblich über den Innovationserfolg. Das Buch führt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schließlich Marktinstrumente für Innovationen.
  • Kurztext
    • Fur alle Arten von Innovationen gilt der Grundsatz marktorientierter Unternehmensfuhrung. Das bedeutet, dass die unternehmerischen Aktivitaten an vorhandenen oder potenziellen Kunden und ihren bestehenden oder neu zu schaffenden Bedurfnissen ausgerichtet sind. Damit ist das Management von Innovationen primar eine Marketingaufgabe, die sowohl darin besteht, den Innovationscharakter des Angebots bei Abnehmern zu verankern als auch entsprechende Kaufwunsche und tatsachliches Kaufverhalten auszulosen. Die adaquate Durchfuhrung der damit verbundenen Marketingaufgaben entscheidet mageblich uber den Innovationserfolg. Das Buch fuhrt in das Innovationsmarketing ein und folgt dabei dem praktischen Ablauf in einem Unternehmen: Situationsanalyse, Marktziele, Marktstrategien und schlielich Marktinstrumente fur Innovationen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. i.R. Reinhard Hünerberg hat das Fachgebiet Marketing an der Universität Kassel geleitet. Er lehrt in internationalen und Weiterbildungsprogrammen des Fachbereichs.