Detailansicht

Journalismus als Beruf

Theorie und Praxis öffentlicher Kommunikation 6
ISBN/EAN: 9783531184708
Umbreit-Nr.: 1681930

Sprache: Deutsch
Umfang: 254 S., 19 s/w Illustr., 254 S. 19 Abb.
Format in cm: 1.7 x 21.2 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 30.08.2011
Auflage: 1/2011
€ 39,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeHerausforderungen der Journalismusforschung - Rivalen um Macht und Moral - Rollenkonflikte im Journalismus - Der Nachrichtenwert der Nachrichtenfaktoren - Der prognostische Gehalt der Nachrichtenwerttheorie - Der Einfluss politischer Einstellungen auf die Nachrichtenauswahl - Entwicklung und Messung politischer Einstellungen von Journalisten - Instrumentelle Aktualisierung - Erlaubte Übertreibungen im Journalismus - Rationalität und Ethik im Journalismus - Kollegenkritik in Journalismus und Wissenschaft - Professionalisierung des Journalismus?
  • Autorenportrait
    • Dr. phil. Hans Mathias Kepplinger ist Professor für Empirische Kommunikationsforschung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.