Detailansicht

Controlling & Management Review Sonderheft 2-2014

Kommunikation, CMR-Sonderhefte
ISBN/EAN: 9783658067052
Umbreit-Nr.: 7045803

Sprache: Deutsch
Umfang: 92 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.07.2014
Auflage: 1/2014
€ 49,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Kommunikation für Controller ist wichtig, in Zukunft wohl noch mehr als heute. Der Anteil von kommunikationsintensiven Tätigkeiten im Controlling wird nochmals deutlich ansteigen. Wer das Konzept des Controllers als Business Partner ernst nimmt, merkt schnell: Der Ansatz setzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mindestens genauso voraus wie analytisches Denken. Das vorliegende Sonderheft stellt das vielschichtige Phänomen der Kommunikation in den Mittelpunkt. Der erste Teil "Interne Kommunikation" zeigt, wie der Dialog zwischen Managern und Controllern und innerhalb der Finanzkommunikation erfolgreich gestaltet werden kann. Der zweite Teil "Externe Kommunikation" beleuchtet die Rolle, die dem Controlling an der Schnittstelle zu Investor Relations und Kapitalmarktfunktion zukommt, und wie Controller die damit verbundenen kommunikativen Herausforderungen meistern können.
  • Kurztext
    • Kommunikation als Schlüssel zum ErfolgTipps für eine gute interne und externe KommunikationAnforderungen an den Controller als Business Partner
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Utz Schäffer und  Prof. Dr. Dr. h. c. Jürgen Weber sind Direktoren des Instituts für Management und Controlling (IMC) der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar und Herausgeber der Controlling & Management Review.