Detailansicht

Regionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus

Nachhaltige Vermarktung von Destinationen
ISBN/EAN: 9783503124305
Umbreit-Nr.: 1352000

Sprache: Deutsch
Umfang: 136 S., mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen
Format in cm: 1 x 23.6 x 16
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.02.2010
Auflage: 1/2010
€ 34,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Baukultur trägt maßgeblich zur Identität einer touristischen Region bei. Sie ist damit ein wichtiges Instrument, um sich im Standortwettbewerb klar von anderen Destinationen abzugrenzen. Harald Pechlaner, Silvia Schön und weitere Autoren leuchten die Chancen der Vermarktung regionaler Baukultur aus. Im Fokus stehen: Zusammenhänge zwischen Architektur und Tourismus unterschiedliche Vermarktungskonzepte in Europa Wege zur langfristigen Steigerungen der Attraktivität von Destinationen Die verschiedenen Erfolgsmodelle regionaler Baukultur werden durch viele Bespiele verständlich erläutert: von der Sanierung kulturhistorischer Bauten über neue Nutzungspläne für bedrohte Baudenkmäler bis zum Bau von Hotelresorts.