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Marke und Gedächtnis

Effektives Branding mit Erkenntnissen aus der Neuroforschung
ISBN/EAN: 9783658335755
Umbreit-Nr.: 943299

Sprache: Deutsch
Umfang: xx, 236 S., 41 s/w Illustr., 236 S. 41 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 05.06.2021
Auflage: 1/2021
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Dieses Buch erläutert die neurobiologischen Prozesse, die dafür verantwortlich sind, dass Marken mit positiven Assoziationen verknüpft werden und ins Relevant Set der Zielgruppe gelangen - um dort fortwährend Kaufimpulse zu setzen. Erfolgsentscheidend ist dabei vor allem der Kontext, in den Werbebotschaften eingebettet sind. Denn insbesondere kontextuelle Assoziationen unterstützen die Marke im Erinnerungsprozess, sodass das Gehirn in der Lage ist, die Marke im entscheidenden Kaufmoment leichter hervorzuholen.Der Autor erläutert leicht verständlich und anhand zahlreicher Beispiele aus allen Mediengattungen, wie Werbung vor dem Hintergrund aktueller Neuroforschung wirkt. Zudem wird aufgezeigt, welche Bedeutung Verbraucher-Insights und emotionale Botschaften haben und worauf es in der Praxis zu achten gilt. Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle Marketingverantwortlichen, die ihre Werbekommunikation effektiver machen wollen, um den ROI nachhaltig zu erhöhen.
  • Kurztext
    • Dieses Buch erläutert die neurobiologischen Prozesse, die dafür verantwortlich sind, dass Marken mit positiven Assoziationen verknüpft werden und ins Relevant Set der Zielgruppe gelangen - um dort fortwährend Kaufimpulse zu setzen. Erfolgsentscheidend ist dabei vor allem der Kontext, in den Werbebotschaften eingebettet sind. Denn insbesondere kontextuelle Assoziationen unterstützen die Marke im Erinnerungsprozess, sodass das Gehirn in der Lage ist, die Marke im entscheidenden Kaufmoment leichter hervorzuholen.Der Autor erläutert leicht verständlich und anhand zahlreicher Beispiele aus allen Mediengattungen, wie Werbung vor dem Hintergrund aktueller Neuroforschung wirkt. Zudem wird aufgezeigt, welche Bedeutung Verbraucher-Insights und emotionale Botschaften haben und worauf es in der Praxis zu achten gilt. Dieses Buch ist Pflichtlektüre für alle Marketingverantwortlichen, die ihre Werbekommunikation effektiver machen wollen, um den ROI nachhaltig zu erhöhen. Der Inhalt Wie Erinnerung funktioniert: Encoding, Retention, Retrieval, der Hippocampus und Content vs. Context Memory Wie und warum Branding funktioniert: Share of Mind, Relevant Set, Emotionen und VerbraucherInsights Was ContentMarketing für die Marke tut: Mental Availability, MarkenRelevanz, ContentStrategie und die Bedeutung von Kultur und Lifestyle Die aktuellsten neurowissenschaftlichen Erkenntnisse zu den wichtigsten Mediengattungen: TV, Mobile, Social, OOH, Kino und Print Ausblick: Die neuronale Marke als Unternehmenswert, das neue ContentMarketing und die Kommunikation mit Bots Über den AutorDr. Peter Petermann ist Inhaber der Strategieberatung Moskeeto und hat über 25 Jahre Erfahrung als Marketing- und Mediastratege. Er arbeitete in großen Agenturen für namhafte Kunden und Markenunternehmen, sowohl in Europa als auch in China, und war zuletzt Chief Strategy Officer in einer der weltgrößten Mediaagenturen.
  • Autorenportrait
    • Dr. Peter Petermann ist Inhaber der Strategieberatung Moskeeto und hat über 25 Jahre Erfahrung als Marketing- und Mediastratege. Er arbeitete in großen Agenturen für namhafte Kunden und Markenunternehmen, sowohl in Europa als auch in China, und war zuletzt Chief Strategy Officer in einer der weltgrößten Mediaagenturen.