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Markenmanagement in Medienunternehmen

Ansatzpunkte zur Professionalisierung der strategischen Führung von Medienmarken, Gabler Research, Schriften zur Unternehmensentwicklung
ISBN/EAN: 9783834922175
Umbreit-Nr.: 1566488

Sprache: Deutsch
Umfang: xxiv, 322 S., 36 s/w Illustr., 322 S. 36 Abb.
Format in cm: 1.7 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.02.2010
Auflage: 1/2010
€ 64,99
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  • Zusatztext
    • Philipp Bode zeigt die Relevanz der Marke als eine zentrale Gestaltungsvariable für Medienunternehmen auf und arbeitet zahlreiche Ansatzpunkte für die Ausschöpfung von Markenpotenzialen heraus.
  • Kurztext
    • Marken spielen in der Medienindustrie aufgrund des steigenden Wettbewerbsdrucks, und der Angebotsvielfalt und sowie der anhaltenden Dynamik der Rahmenbedingungen eine immer bedeutendere Rolle. Philipp Bode zeigt die Relevanz der Marke als eine zentrale Gestaltungsvariable für Medienunternehmen auf und arbeitet zahlreiche Ansatzpunkte für die Ausschöpfung von Markenpotenzialen heraus. Er stellt die Konfigurationsoptionen für ein strategisches Marken-Portfoliomanagement, die Möglichkeiten von Markenleitbildern als Identifikationsanker und die Realisierung von Synergien sowie die Ausgestaltung strategischer Marken-Managementsysteme in den Mittelpunkt seiner Untersuchung.
  • Autorenportrait
    • Dr. Philipp Bode promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er ist für eine strategische Unternehmensberatung tätig.