Detailansicht

Logiken der Macht

eBook - Politik und wie man sie beherrscht
ISBN/EAN: 9783828870444
Umbreit-Nr.: 5592935

Sprache: Deutsch
Umfang: 421 S., 25.50 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 10.09.2018
Auflage: 1/2018


E-Book
Format: PDF
DRM: Adobe DRM
€ 23,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Politik ist Macht und Entscheidung. Wer sie verstehen und beherrschen will, muss die Logiken der Macht kennen. Dieses Buch wirft einen ehrlichen und durch zwanzig Jahre politischer Beratungserfahrung geschärften Blick darauf, wie politische Macht funktioniert: von den begrifflichen Grundlagen bis zu den konkreten Werkzeugen unseres eigenen, bewährten Power-Leadership-Ansatzes. Das Handbuch "Logiken der Macht" ist ein unentbehrlicher Begleiter und Leitfaden für Entscheidungsträger aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, für angehende und erfahrene Politikberater und für jeden, der schon immer wissen wollte, wie Macht gemacht wird.
  • Kurztext
    • Politik ist Macht und Entscheidung. Wer sie verstehen und beherrschen will, muss die Logiken der Macht kennen. Dieses Buch wirft einen ehrlichen und durch zwanzig Jahre politischer Beratungserfahrung gescharften Blick darauf, wie politische Macht funktioniert: von den begrifflichen Grundlagen bis zu den konkreten Werkzeugen unseres eigenen, bewahrten Power-Leadership-Ansatzes. Das Handbuch &quote;Logiken der Macht&quote; ist ein unentbehrlicher Begleiter und Leitfaden fur Entscheidungstrager aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, fur angehende und erfahrene Politikberater - und fur jeden, der schon immer wissen wollte, wie Macht gemacht wird.
  • Autorenportrait
    • Dominik Meier ist Inhaber und Geschäftsführer der 1997 mit Constanze Miller gegründeten strategischen Politikberatung Miller& Meier Consulting. Seit Gründung der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung e.V. (de'ge'pol) im Jahr 2002 ist Dominik Meier deren Vorsitzender. Dominik Meier ist zudem Vice President der Public Affairs Community of Europe (PACE), Mitglied im Beirat von Transparency International Deutschland e.V. sowie im Beirat des Travel Industry Clubs e.V. und Redaktionsmitglied des Online-Journals"Political Science Applied". Schwerpunkte seiner Arbeit sind strategische Positionierungsberatung und Lobbying Leadership TM sowie Fragen der Ethik, Transparenz und Qualitätssicherung in der Politikberatung. Zu diesen Themenfeldern hält er regelmäßig Vorträge und veröffentlicht Beiträge in Tageszeiten, Fachzeitschriften und Sammelbänden.