Detailansicht

Emotion@Web

Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design, X.media.press
ISBN/EAN: 9783642139925
Umbreit-Nr.: 1108569

Sprache: Deutsch
Umfang: XV, 273 S., 278 farbige Illustr., 15 farbige Tab.,
Format in cm: 1.9 x 26.1 x 18.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 02.03.2013
Auflage: 1/2012
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Branchenübergreifend ist eine Verlagerung von den klassischen Medien hin zur digitalen Markenführung zu beobachten. Ziel ist es, effektiver, messbarer und emotionaler zu werben. Das Buch behandelt erstmalig alle Aspekte eines emotionalisierten Webauftritts - von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dabei setzten sich die Autoren auf theoretischer wie praktischer Ebene mit auditiven und visuellen Fragen auseinander. Der Band ist zugleich Leitfaden und Nachschlagewerk, eine begleitende Website bietet weiterführende Informationen und Beispiele.
  • Kurztext
    • Branchenübergreifend ist die Verlagerung von den klassischen Medien hin zur digitalen Markenführung zu beobachten. Dabei sind deren Ziele klar definiert - effektiver, messbarer, emotionaler. Jedoch wirft die Umsetzung dieser Ziele viele Fragen auf. Das Buch "Emotion@Web - Emotionale Websites durch Bewegtbild und Sound-Design" umfasst alle notwendigen Teilaspekte für die Konzeption, Produktion und Umsetzung audiovisueller Inhalte für einen emotionalen Webauftritt.  Es dient als Leitfaden und Nachschlagewerk, welches sich in Theorie und Praxis mit den auditiven und visuellen Aspekten eines wirkungsvollen Webauftritts auseinandersetzt. Der Leser lernt die Zusammenhänge der einzelnen Teilbereiche kennen und verstehen und kann das so vermittelte Wissen direkt in der Praxis anwenden. Das Buch wird durch eine Website ergänzt, die dem Leser weiterführende Informationen und Beispiele zu den behandelten Themen bereitstellt.
  • Autorenportrait
    • InhaltsangabeVorwort.- Einleitung.- Das Medium Internet.- Analyse.- Konzeption.- Kreation.- Produktion.- Rollout.- Recht.- Ausblick.- Glossar.