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E-Commerce. Analyse des Unternehmens 'Saturn'

eBook
ISBN/EAN: 9783346170606
Umbreit-Nr.: 9319562

Sprache: Deutsch
Umfang: 25 S., 0.60 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 20.05.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
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  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Ruhr West, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste theoretische Teil der Arbeit repräsentiert die aktuelle Marktsituation von Saturn und geht spezifisch auf die Auswirkungen der sinkenden Bedeutung der stationären Shops, die Multi-Channel-Marketing-Strategie und die Thematik der letzten Meile am Beispiel von Saturn ein. Ergänzend wird die Thematik der letzten Meile auf das Beispiel Saturn bezogen. Der zweite Teil der Arbeit konzentriert sich auf die durchgeführte empirische Untersuchung mit Hilfe eines Fragebogens und die damit verbundenen Befunde, welche die theoretischen Ansätze zugleich untermauern.Bei der empirischen Forschung wird hinterfragt, inwiefern sich der Saturn-eigene Onlineshop bei den deutschen Saturn-Kunden etabliert hat und in welchem Ausmaß die Multi-Channel-Strategie des Unternehmens Erfolge verzeichnen kann.Bei der Auswertung der Ergebnisse ergab sich, das der Online-Sektor von Saturn unter Kunden welche stationäre Filialen besuchen im Schnitt wenig bis garnicht genutzt wird und das sich die Kommunikationskanäle des Multi-Channel-Marketings in ihrer Wirksamkeit ebenfalls unterscheiden.