Detailansicht

Außendienststeuerung im Rahmen des Vertriebscontrollings. Steuerungsinstrumente und ihre Konzeption

Green Controlling
ISBN/EAN: 9783668158177
Umbreit-Nr.: 9206347

Sprache: Deutsch
Umfang: 24 S.
Format in cm: 0.3 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 04.03.2016
Auflage: 1/2016
€ 18,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Hagen (Fernuniversität Hagen), Veranstaltung: Green Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Ziele und Aufgaben der Außendienststeuerung zu erklären, sowie einen generellen Überblick über die Steuerungsinstrumente im Rahmen des Außendienstcontrollings zu ermöglichen. Im Rahmen dieser Arbeit werden zwei Instrumente der Außendienststeuerung detailliert betrachtet und kritisch auf Vorteilhaftigkeit analysiert. Der Ablauf dieser wissenschaftlichen Seminararbeit wird wie folgt von statten gehen. Zu Beginn wird der Begriff Außendienststeuerung in die Struktur eines Unternehmens eingeordnet. Die Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings im Rahmen der Außendienststeuerung werden erklärt. Im Anschluss erfolgt ein Überblick über verschiedene Instrumente, die zur Steuerung verwendet werden. Auf zwei der zur Außendienststeuerung geeigneten Instrumente wird näher eingegangen und die Konzeption und Anwendung detailliert erklärt. Zum Schluss erfolgt eine kritische Würdigung des jeweils dargestellten Instrumentes.