Detailansicht

Cause related Marketing in Deutschland

eBook - Theoretische Fundierung und empirische Analyse
ISBN/EAN: 9783834939357
Umbreit-Nr.: 3729486

Sprache: Deutsch
Umfang: 242 S., 2.06 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 05.04.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 40,46
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die vorliegende Arbeit identifiziert Erfolgsfaktoren von Cause related Management - Maßnahmen und zeigt deren Einflussstärke auf den Kaufentscheidungsprozess auf. Um das Instrument CrM (Causerelated Marketing) effizient einsetzen zu können, ist es elementar, die Wirkungvon CrM auf den Konsumenten genau zu verstehen. Aus diesem Grund identifiziert  die vorliegende Arbeit Erfolgsfaktoren vonCrM- Maßnahmen und zeigt deren Einflussstärke auf den Kaufentscheidungsprozessauf. Hierzu wird ein Strukturgleichungsmodell konzeptualisiert, welches dieWirkung verschiedener Faktoren auf die Einstellung des Konsumenten gegenüberCrM-Maßnahmen analysiert. Daraus werden Handlungsimplikationen fürgewinnorientierte Unternehmen in Form eines Managementprozesses vonCrM-Maßnahmen gewonnen. Insgesamt leistet die Arbeit gleichsam für Praxis und Wissenschafteinen Erkenntniszugewinn.
  • Autorenportrait
    • <p>Dr. Melanie Roos promovierte bei Prof. Dr. Ralph Berndt am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen und ist als Marktforscherin in einem führenden Unternehmen der Automatisierungsindustrie tätig.</p>