Detailansicht

Female Social Entrepreneurship

Challenging boundaries and reframing gender and economic structures, L'AGENda 10
ISBN/EAN: 9783847425304
Umbreit-Nr.: 901523

Sprache: Englisch
Umfang: 290 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.03.2021
Auflage: 1/2021
€ 36,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Zusammenspiel von Unternehmertum, Gender, Nachhaltigkeit und insbesondere der sozialen Dimension ist komplex und unterschätzt. Diese Studie analysiert Social Entrepreneurship durch eine Gender-Linse und stellt deutsche Sozialunternehmerinnen und ihre politischen, sozialen und ökonomischen Kontexte dar. Im Rahmen eines deskriptiven qualitativen Forschungsdesigns wurden eine Sekundäranalyse verschiedener Dimensionen des Social-Entrepreneurship-Systems und fünfundzwanzig Interviews durchgeführt. Die Autorin zeigt, dass dieser Sektor das Potenzial hat, Gender neu zu denken und die Wirtschaft neu zu gestalten, indem er Normen und Grenzen zu einem systemischen Wandel herausfordert.
  • Autorenportrait
    • Miriam Gerlach, M.A. is a research Associate at the Chair of Economics of Sustainability, University of Vechta, Germany.