Detailansicht

Mobile Payment

eBook - Der Weg weg vom Bargeld. Von der Idee bis zur kundenfreundlichen Umsetzung.
ISBN/EAN: 9783849596798
Umbreit-Nr.: 7202292

Sprache: Deutsch
Umfang: 180 S., 5.32 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 04.09.2014
Auflage: 1/2014


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 9,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Auf Basis einer Diplomarbeit und der in diesem Rahmen durchgeführten Stichprobe untersuchen die Stefan Mosig und Co-Autor Matthias Sommer, Experten in Sachen Zahlungsverkehr, Mobile Payment und Marketing, die Gründe, warum sich in Deutschland das mobile Bezahlen am stationären Point of Sale - im Gegensatz zu anderen Gegenden der Welt - nicht durchsetzen will.Es werden Hintergründe eruiert, Treiber und Voraussetzungen analysiert und schließlich eine kundenfreundliche Lösung gefunden, mit der zum einen ein enormes derzeit ungenutztes wirtschaftliches Potenzial gehoben werden kann und zum anderen die Zahlung an der Kasse vereinfacht wird."Mobile Payment - Der Weg weg vom Bargeld" ist Bestandsaufnahme und (für Player und Agenturen) inspirierender Impulsgeber, wie man über den Tellerrand hinausschauend Lösungen und Kombinationen entdeckt, an die vorher möglicherweise so noch nicht gedacht wurde. Es liefert, neben Cross-Marketing-Ansätzen und der Idee eines Opportunitätspreises viele Vorgehensideen, ist dabei wissenschaftlich und dennoch verständlich geschrieben.Eine interessante Fachlektüre rund um Mobile Payment, Mobile Marketing, Ablösung von Bargeld und Kundenbindung und dazu ein informatives Werk zum Thema bargeldloses Zahlen.
  • Autorenportrait
    • Diplom-Kaufmann (FH) Stefan Mosig, B.A. ist freiberuflicher Unternehmensberater und Business Coach Schwerpunkten Strategie, Change und Sanierung. Seit 2013 doziert er als Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn Finanzbuchführung und BWL.Der 1967 geborene Offizier der Reserve studierte an der Europäischen Fernhochschule Hamburg Europäische BWL mit Schwerpunkt auf interkulturellem Management und internationalem Marketing.Seit 1992 war der Industriekaufmann als Interim Manager beratend und auch angestellt in diversen Marketing-, Vertriebs- und Managementpositionen für Industrie und Dienstleistungsunternehmen auch im Ausland tätig. Als Key Account Manager begleitete er u.a. die Weiterentwicklung und Pilotierung einer mobilen Zahlungs- und Loyalty-Lösung. Seit 2008 beschäftigt er sich als Experte mit den Themengebieten Mobile Payment, Mobile Marketing und alternative Zahlungssysteme, diplomierte mit dem Thema und bietet erfolgreich Seminare und Workshops dazu an.