Detailansicht

Prävalenz von akademischem Stress und Burnout-Syndrom bei Studenten

Angewandt auf Pflegestudenten des dritten und vierten Studienjahres an einer privaten Universität, 2018, Chile
ISBN/EAN: 9786207056910
Umbreit-Nr.: 2668887

Sprache: Deutsch
Umfang: 68 S.
Format in cm: 0.5 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.01.2024
Auflage: 1/2024
€ 54,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Ziel der Untersuchung war es, das Vorhandensein von akademischem Stress und Burnout-Syndrom bei Studenten des dritten und vierten Studienjahres der Krankenpflegeschule der Universidad Santo Tomás, Concepción, im Jahr 2018 zu bestimmen.Die Untersuchung war quantitativ, deskriptiv, querschnittlich und korrelativ. Die Grundgesamtheit entsprach 277 Studenten; die Stichprobe entsprach 120 Studenten, die die klinische Praxis der "Krankenpflege bei hospitalisierten Erwachsenen und älteren Menschen" und "Krankenpflege in Notfällen und Katastrophen" studierten; der soziodemografische Fragebogen, das SISCO Academic Stress Inventory und das Maslach Burnout Inventory Student Survey (MBI-S) wurden angewendet und die Daten wurden mit IBM-SPSS Statistics 20 analysiert. Die Ergebnisse zeigten, dass 96,9 % der befragten Studenten des dritten Studienjahres und 97 % der Studenten des vierten Studienjahres akademischen Stress sowie 13,80 % der Studenten des dritten Studienjahres und 9,10 % der Studenten des vierten Studienjahres positiven Burnout zeigten.