Detailansicht
Erfolgreiche Influencer Relations. Wie reagieren Follower auf Kooperationen zwischen Influencern und Unternehmen?
eBook
ISBN/EAN: 9783960954668
Umbreit-Nr.: 6895843
Sprache:
Deutsch
Umfang: 59 S., 2.24 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 20.02.2019
Auflage: 1/2019
E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
€ 18,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
- Zusatztext
- Studien zu Influencer-Marketing gibt es inzwischen zuhauf kaum jedoch wird dabei der Blickwinkel der Follower betrachtet. Dabei ist deren Reaktion ausschlaggebend für den Erfolg einer Kampagne. Wichtig ist vor allem, dass die Glaubwürdigkeit der Influencer erhalten und die Beziehung zu den Followern intakt bleiben.Doch wie gelingt dies am besten? Durch Transparenz und Offenheit? Oder werden Follower eher angesprochen, wenn die werbliche Absicht verschleiert wird? Auf wie viel Marketing sprechen Follower an? Und ab wann ist es zu viel?Regina Kirchmeier nimmt erstmals die Perspektive der Follower genauer in den Blick und untersucht, welche Kooperationen Anklang finden und wann dies nicht (mehr) der Fall ist. Unternehmen und Influencer erfahren so, wie eine Kooperation auf Instagram und YouTube erfolgreich gelingt.Aus dem Inhalt: - Werbung; - Marketing; - Glaubwürdigkeit; - Authentizität
- Kurztext
- Studien zu Influencer-Marketing gibt es inzwischen zuhauf kaum jedoch wird dabei der Blickwinkel der Follower betrachtet. Dabei ist deren Reaktion ausschlaggebend für den Erfolg einer Kampagne. Wichtig ist vor allem, dass die Glaubwürdigkeit der Influencer erhalten und die Beziehung zu den Followern intakt bleiben.Doch wie gelingt dies am ...