Detailansicht

Games , Game Design , Game Studies

eBook - Eine Einführung (Deutschsprachige Ausgabe)
ISBN/EAN: 9783862871766
Umbreit-Nr.: 9242410

Sprache: Deutsch
Umfang: 280 S., 0.37 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 18.03.2016
Auflage: 1/2016


E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie stiegen Games zur zentralen audiovisuellen Ausdrucks- und Erzählform der digitalen Kultur auf? Wie entstanden die Verfahren ihrer künstlerischen Produktion? Und wie formierte sich die wissenschaftliche Analyse der sozialen Wirkung und kulturellen Bedeutung des neuen Mediums?Diese grundlegenden Fragen und Aspekte digitaler Spielkultur nimmt die Einführung erstmals ganzheitlich in den Blick. Gundolf S. Freyermuth skizziert die mediengeschichtlichen Entwicklungsphasen analoger und digitaler Spiele, die Geschichte und künstlerischen Praktiken des Game Designs sowie die Geschichte, wissenschaftlichen Ansätze und wichtigsten Forschungsfragen der Game Studies.
  • Kurztext
    • Wie stiegen Games zur zentralen audiovisuellen Ausdrucks- und Erzahlform der digitalen Kultur auf? Wie entstanden die Verfahren ihrer kunstlerischen Produktion? Und wie formierte sich die wissenschaftliche Analyse der sozialen Wirkung und kulturellen Bedeutung des neuen Mediums?Diese grundlegenden Fragen und Aspekte digitaler Spielkultur nimmt die Einfhrung erstmals ganzheitlich in den Blick. Gundolf S. Freyermuth skizziert die mediengeschichtlichen Entwicklungsphasen analoger und digitaler Spiele, die Geschichte und knstlerischen Praktiken des Game Designs sowie die Geschichte, wissenschaftlichen Anstze und wichtigsten Forschungsfragen der Game Studies.