Detailansicht

Qualitative Medienforschung

Ein Handbuch
ISBN/EAN: 9783825286477
Umbreit-Nr.: 8230276

Sprache: Deutsch
Umfang: 642 S., 47 s/w Illustr., 19 Tab.
Format in cm: 4.2 x 24.3 x 17.7
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 14.08.2017
Auflage: 2/2017
€ 52,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Das Standardwerk zur Einführung in die qualitativen Methoden der Medienforschung. Kern des Buches sind die verschiedenen Erhebungsmethoden, wie Inhaltsanalyse, Interview, Gruppendiskussion, Beobachtung, Experiment oder szenisches Spiel. Weitere Teile setzen sich mit der Aufzeichnung und Auswertung qualitativer Daten auseinander. In der völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden u. a. mobile Online-Befragungen und Analysen von Websites in ihrer forschungspraktischen Relevanz erläutert.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Lothar Mikos lehrte unter anderem an der Filmuniversität Babelsberg und aktuell an der Freien Universität Berlin.