Detailansicht

Sprachdidaktik Spanisch - Deutsch

eBook - Forschungen an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik, Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung
ISBN/EAN: 9783823390145
Umbreit-Nr.: 4498235

Sprache: Deutsch
Umfang: 188 S., 3.64 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 26.09.2016
Auflage: 1/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 54,40
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Der Band stellt die (fremd-)sprachendidaktischen Beiträge des 3. Kongresses "Contrastivica Deutsch-iberische Tagung zur kontrastiven Linguistik" vor, der im Oktober 2014 zum Thema "Sprachen und Kulturen vermitteln zwischen Spanien, Portugal und Deutschland: Kontrastive Linguistik und Fremdsprachenforschung in Zeiten transkultureller kommunikativer Kompetenz" in Valencia stattgefunden hat. Die Einzelstudien zeigen am Beispiel des Sprachenpaares Spanisch Deutsch (mit Ausblicken auf das Katalanische, Portugiesische und weitere romanische Sprachen), wie gerade auch linguistische Ansätze für die Fremdsprachendidaktik (hier DaF und Spanisch als Fremdsprache / ELE) fruchtbar gemacht werden können und veranschaulichen so, wie die Linguistik (wieder) zu einer zentralen Bezugsdisziplin der Fremdsprachenforschung werden kann.
  • Kurztext
    • Der Band stellt die (fremd-)sprachendidaktischen Beitrage des 3. Kongresses "e;Contrastivica - Deutsch-iberische Tagung zur kontrastiven Linguistik"e; vor, der im Oktober 2014 zum Thema "e;Sprachen und Kulturen vermitteln zwischen Spanien, Portugal und Deutschland: Kontrastive Linguistik und Fremdsprachenforschung in Zeiten transkultureller kommunikativer Kompetenz"e; in Valencia stattgefunden hat. Die Einzelstudien zeigen am Beispiel des Sprachenpaares Spanisch - Deutsch (mit Ausblicken auf das Katalanische, Portugiesische und weitere romanische Sprachen), wie gerade auch linguistische Ansatze fur die Fremdsprachendidaktik (hier DaF und Spanisch als Fremdsprache / ELE) fruchtbar gemacht werden konnen und veranschaulichen so, wie die Linguistik (wieder) zu einer zentralen Bezugsdisziplin der Fremdsprachenforschung werden kann.