Detailansicht

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland - Praxishandbuch Milieumarketing

eBook - inkl. CD-ROM: Adressaten- und Milieuforschung zu Weiterbildungsverhalten und -interessen, DIE spezial
ISBN/EAN: 9783763944170
Umbreit-Nr.: 6408960

Sprache: Deutsch
Umfang: 190 S., 2.43 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 07.03.2007
Auflage: 1/2007


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 49,90
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Verschiedene soziale Milieus haben unterschiedliche Vorstellungen von und Ansprüche an Weiterbildungsangebote. Die Autoren erklären, wie Konzept und Ankündigung teilnehmerorientiert gestaltet werden. Und Kursleiter erfahren, warum nicht nur ein guter didaktischer Aufbau darüber entscheidet, ob die Teilnehmer erreicht werden.Die Erkenntnisse basieren auf einer umfassenden wissenschaftlichen Studie anhand der Sinus-Milieus. Diese Dokumentation sowie Checklisten zur milieuspezifischen Programmplanung befinden sich auf der beigefügten CD-ROM.
  • Autorenportrait
    • Heiner Barz lehrt als Professor an der Universität Düsseldorf Erziehungswissenschaft. Rudolf Tippelt ist Professor für Allgemeine Pädagogik und Bildungsforschung an der Universität München.