Detailansicht

Handbuch Werberecht & Online-Marketing

ISBN/EAN: 9783708922256
Umbreit-Nr.: 5385545

Sprache: Deutsch
Umfang: 420 S.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erscheint am 31.05.2026
Auflage: 1/2026
€ 63,20
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Das Handbuch bietet alles, was man zu Werbung im Online-Bereich wissen muss - es behandelt alle rechtlichen Aspekte des Werberechts und des Online-Marketings: Werberecht (Werbeverbote, Werbemittelverbote, Kaltakquise etc.) Datenschutzrecht Markenrecht Informationspflichten Kartellrecht Es werden alle digitalen Werbemethoden wie Bewertungen, Vergleichsplattformen, Rankings, Listungen, Suchmaschinenmarketingwerbung, Keyword Advertising, Soziale Medien, Influencer-Marketing, Verkaufsplattformen, Webshops, Onlinespiele, Werbebanner uvm. behandelt. Zahlreiche Beispiele und Tipps runden das Werk ab und machen es zu einem unerlässlichen Arbeitsbehelf sowohl für Berater:innen als auch für Werber:innen.
  • Autorenportrait
    • Dr. Gerald Mair ist Rechtsanwalt in Wien und Gründungspartner der vorrangig auf IP-/IT-Recht spezialisierten Kanzlei PENDL MAIR Rechtsanwälte. Seine Publikationen und Vorträge befassen sich u.a. mit Immaterialgüter- und E-Commerce Recht.