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Planung und Realisierung des Marketing-Mix im Handel
eBook
ISBN/EAN: 9783668846845
Umbreit-Nr.: 6096751
Sprache:
Deutsch
Umfang: 18 S., 0.53 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 03.12.2018
Auflage: 1/2018
E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 15,99
(inklusive MwSt.)
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- Zusatztext
- Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Planung und Realisierung des Marketing-Mix im Handel anhand von inhaltlichen und zeitlichen Aspekten kritisch zu analysieren. Der Aufbau der Arbeit ist der Planung und der Realisierung des Marketing-Mix nachempfunden. Der Planung des Marketing-Mix wird die Analyse der Ausgangssituation vorangestellt. Dazu gehört beispielsweise eine Portfolio- oder eine SWOT-Analyse. Danach wird die strategische Marketingplanung vorgestellt und zwei Marketingstrategien erläutert. Dies schließt den Teil der Planung ab. Mit operatives Marketing ist nun die Realisierung des Marketing-Mix gemeint. Dort werden unter anderem die klassischen 4Ps vorgestellt. Die wissenschaftliche Arbeit wird durch die Unterscheidung von Hersteller- und Handelsmarketing, sowie durch einen kleinen Ausblick auf die Erfolgskontrolle im Handel das Handelscontrolling abgerundet.
- Kurztext
- Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Planung und Realisierung des Marketing-Mix im Handel anhand von inhaltlichen und zeitlichen Aspekten kritisch zu analysieren. Der ...