Detailansicht

Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis

eBook - Website, SEO, Social Media, Werberecht, Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
ISBN/EAN: 9783662485873
Umbreit-Nr.: 9280152

Sprache: Deutsch
Umfang: 3.63 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 23.03.2016
Auflage: 2/2016


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 42,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Ihre Patienten sind im Internet Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Praxis umgesetzt werden?

      Inhalte

      Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:

      - Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity

      - bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter

      - alles über den Klassiker: die Praxis-We

      bsite

      - Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

      - Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter& Co.

      - Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet

      - Einsatzmöglichkeiten eines Blogs inder Arztpraxis

      - Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wieBerufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.

      - IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern

      Mit vielen Extras:

      - Tipps& Tricks der Medien-Experten

      - Potentiellen Fallstricken

      - Checklisten und Anleitungen

      - Experten-Interviews pro Kapitel

  • Kurztext
    • Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie prasentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut fur neue Patienten auffindbar? Wie konnen welche Marketingmanahmen erfolgreich in Ihrer Praxis umgesetzt werden? InhalteErzielen Sie mit geringem Aufwand den grotmoglichen Nutzen fur Ihre Praxis:- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity- bewahrte Marketing-Manahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter- alles uber den Klassiker: die Praxis-Website- Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet- Einsatzmoglichkeiten eines Blogs in der Arztpraxis- Nutzliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern Mit vielen Extras:- Tipps & Tricks der Medien-Experten- Potentiellen Fallstricken- Checklisten und Anleitungen - Experten-Interviews pro Kapitel
  • Autorenportrait
    • Alexandra Schramm
      Medienbüro Medizin (MbMed)

      Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.