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Recrutainment
Gamification in Employer Branding, Personalmarketing und Personalauswahl
ISBN/EAN: 9783658387488
Umbreit-Nr.: 6258376
Sprache:
Deutsch
Umfang: XVI, 426 S., 4 s/w Illustr., 121 farbige Illustr.,
Format in cm: 2.5 x 24 x 16.8
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 01.02.2023
Auflage: 2/2023
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
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- Zusatztext
- Recrutainment hat sich in den letzten Jahren zu einem deutlich sichtbaren und allgemein akzeptierten Instrument in der Personalgewinnung entwickelt: Immer mehr Organisationen setzen auf spielerisch-simulative Elemente in Berufsorientierung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Recrutainment ist die Gamification der Personalgewinnung.Self-Assessments, unterhaltsam und spielerisch-informativ gestaltete Online-Assessments, Berufsorientierungsspiele oder auch Offline-Recrutainment-Events verbessern nachweislich das stimmige Zusammenfinden von Kandidat und Arbeitgeber und versprechen so nicht nur eine optimale Stellenbesetzung, sondern stärken auch das Profil der Arbeitgebermarke.Diese zweite Auflage unter dem Titel Recrutainment ist kein Herausgeber-, sondern ein vollständig neu entwickeltes Autorenwerk. Die wissenschaftliche Basis von Recrutainment wird umfassend herausgearbeitet sowie die Ergebnisse empirischer Forschung vorgestellt. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen verschiedene Facetten von Recrutainment und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich sowohl an HR-Praktikerinnen und -Praktiker als auch an Studierende, die die Grundlagen der psychologischen Personalauswahl und des Personalmarketings kennenlernen möchten. Der Inhalt Personalgewinnung, marketing und auswahl Recrutainment die Gamification des Recruitings OfflineRecrutainment Vom Event vor Ort bis zum BlendedRecrutainment SelfAssessments OnlineRecrutainment in der Selbstauswahl OnlineAssessments OnlineRecrutainment in der Fremdauswahl
- Kurztext
- Recrutainment hat sich in den letzten Jahren zu einem deutlich sichtbaren und allgemein akzeptierten Instrument in der Personalgewinnung entwickelt: Immer mehr Organisationen setzen auf spielerisch-simulative Elemente in Berufsorientierung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Recrutainment ist die Gamification der Personalgewinnung.Self-Assessments, unterhaltsam und spielerisch-informativ gestaltete Online-Assessments, Berufsorientierungsspiele oder auch Offline-Recrutainment-Events verbessern nachweislich das stimmige Zusammenfinden von Kandidat und Arbeitgeber und versprechen so nicht nur eine optimale Stellenbesetzung, sondern stärken auch das Profil der Arbeitgebermarke.Diese zweite Auflage unter dem Titel Recrutainment ist kein Herausgeber-, sondern ein vollständig neu entwickeltes Autorenwerk. Die wissenschaftliche Basis von Recrutainment wird umfassend herausgearbeitet sowie die Ergebnisse empirischer Forschung vorgestellt. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen verschiedene Facetten von Recrutainment und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in der Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich sowohl an HR-Praktikerinnen und -Praktiker als auch an Studierende, die die Grundlagen der psychologischen Personalauswahl und des Personalmarketings kennenlernen möchten. Der Inhalt - Personalgewinnung, -marketing und -auswahl Recrutainment die Gamification des Recruitings OfflineRecrutainment Vom Event vor Ort bis zum BlendedRecrutainment SelfAssessments OnlineRecrutainment in der Selbstauswahl OnlineAssessments OnlineRecrutainment in der Fremdauswahl Die AutorenProf. Dr. rer. nat. Lars J. Jansen, Diplom-Psychologe, leitet an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule die Studiengänge der Wirtschaftspsychologie.Joachim Diercks, Diplom-Kaufmann, ist Geschäftsführer der CYQUEST GmbH, die zahlreiche Recrutainment Projekte für namhafte Unternehmen und Einrichtungen umgesetzt hat. Dr. Kristof Kupka, Diplom-Psychologe, ist Geschäftsführer der webadelic.de GmbH und Leiter der psychologischen Verfahrensentwicklung der CYQUEST GmbH.
- Autorenportrait
- Prof. Dr. rer. nat. Lars J. Jansen, Diplom-Psychologe, leitet an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule die Studiengänge der Wirtschaftspsychologie.Joachim Diercks, Diplom-Kaufmann, ist Geschäftsführer der CYQUEST GmbH, die zahlreiche Recrutainment Projekte für namhafte Unternehmen und Einrichtungen umgesetzt hat. Dr. Kristof Kupka, Diplom-Psychologe, ist Geschäftsführer der webadelic.de GmbH und Leiter der psychologischen Verfahrensentwicklung der CYQUEST GmbH.