Detailansicht

Design Thinking erfolgreich anwenden

eBook - So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen
ISBN/EAN: 9783658283254
Umbreit-Nr.: 8463326

Sprache: Deutsch
Umfang: 7.75 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 02.01.2020
Auflage: 2/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 34,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieses Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden können.

      Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt.

      Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren. 

      Die 2. aktualisierte Auflage wurde um Kurzberichte von Praktikern ergänzt. Weiterhin wurde die fünfte Phase um Tools für die Erstellung von Animationen, Filmen und Mockups ergänzt.

  • Kurztext
    • Dieses Buch unterstutzt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor fur Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden werden konnen.Design Thinking ist eine etablierte Methode fur diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erlautert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitaten, dem Input und dem Ergebnis erklart.Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell fur Design Thinking gesucht haben und unterstutzt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschaftsmodell zu integrieren. Die 2. aktualisierte Auflage wurde um Kurzberichte von Praktikern erganzt. Weiterhin wurde die funfte Phase um Tools fur die Erstellung von Animationen, Filmen und Mockups erganzt.
  • Autorenportrait
    • Dr. Daniel R. A. Schallmo ist Ökonom, Speaker, Unternehmensberater, Dozent und Autor. Er ist Professor an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation. 

      Dr. Klaus Lang ist Managementberater und Professor für Unternehmensführung und IT-Management an der Hochschule Neu-Ulm und ist Mitglied am Institut für Digitale Transformation.