Detailansicht

Cross-Industry Ecosystems

eBook - Grundlagen, Archetypen, Modelle und strategische Ansätze
ISBN/EAN: 9783658261290
Umbreit-Nr.: 8040644

Sprache: Deutsch
Umfang: 5.07 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 08.10.2019
Auflage: 1/2019


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • In diesem Buch stellt der Autor gewinnbringende strategische Maßnahmen für die Entwicklung und Implementierung branchenubergreifender Wachstumsstrategien vor. Dabei zählen Cross-Industry Joint Ventures, Unternehmensübernahmen, Fusionen und strategische Partnerschaften zu den wichtigsten Instrumenten. Den Ausführungen liegt das neuartige Konzept der betriebswirtschaftlichen Ökosysteme zugrunde. Noah Farhadi erläutert das Konzept sowie die unterschiedlichen Strategien unter anderem anhand der Automobil-, der Healthcare- sowie der Software-Branche. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis - u.a. Siemens, General Motors und SAP - beleuchtet die Komplexität von Cross-Sector Growth und Competition. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Unternehmer, Manager und Berater wie an Lehrende und Studierende.
  • Kurztext
    • In diesem Buch stellt der Autor gewinnbringende strategische Manahmen fur die Entwicklung und Implementierung branchenubergreifender Wachstumsstrategien vor. Dabei zahlen Cross-Industry Joint Ventures, Unternehmensubernahmen, Fusionen und strategische Partnerschaften zu den wichtigsten Instrumenten. Den Ausfuhrungen liegt das neuartige Konzept der betriebswirtschaftlichen Okosysteme zugrunde. Noah Farhadi erlautert das Konzept sowie die unterschiedlichen Strategien unter anderem anhand der Automobil-, der Healthcare- sowie der Software-Branche. Eine Vielzahl von Beispielen aus der Praxis - u.a. Siemens, General Motors und SAP - beleuchtet die Komplexitat von Cross-Sector Growth und Competition. Das Buch richtet sich gleichermaen an Unternehmer, Manager und Berater wie an Lehrende und Studierende.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Noah Farhadi ist Professor für Strategisches Management an der IUBH Internationale Hochschule in Berlin und Gründer des internationalen Think-Tanks Strategic Scenarios. Er blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung als Manager und Berater zurück.