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Zukunft der Marktforschung
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Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
- Zusatztext
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Dieses Buch gibt einen Ausblick auf die Zukunft der Marktforschung.
Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer wieder neu definieren? Sind Data-Experten die Marktforscher der Zukunft? Wie wird klassische Marktforschung in zehn Jahren aussehen?
Renommierte Experten geben in diesem Buch Antworten auf diese und viele weitere Fragen zur Marktforschung. Sie zeigen, was die Branche künftig beachten muss, um weiterhin erfolgreich zu sein: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Forschungsverfahren und -instrumente bis hin zu der Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für
- Marktforscher
- Lehrende
- Studierende
- Marketingspezialisten
- Führungskräfte
- Vertriebler
- CRM-Anwender
- Datenschutzverantwortliche
Die zweite Auflage dieses Werks wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Sie berücksichtigt jüngste Entwicklungen, Marktübersichten und Branchenerfahrungen der letzten Jahre.
Die Inhalte im Überblick
Die Autoren behandeln in ihrem Buch folgende drei Themenschwerpunkte, um Ihnen einen Einblick in die Marktforschung der Zukunft zu vermitteln:
- Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management
- Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification
- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook& Co.
- Marktforscher
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- Kurztext
- Erfahren Sie diesem Buch, wie sich die Marktforschung in Zukunft verandern wirdIn diesem Buch beschaftigen sich Fachleute aus der Branche mit den kunftigen Entwicklungen der Marktforschung. Dabei spielen unter anderem die folgenden Themenschwerpunkte eine Rolle:* Die Rolle der Marktforschung fur Unternehmen* Der Einfluss von Faktoren wie Big Data, Social Media etc. auf die Branche* Ausbildung neuer Marktforscher* Erstellung neuer Forschungsmethoden* Kunftige Forschungsfelder* MarktubersichtAls Zielgruppe benennen die Herausgeber vor allem Marktforscher sowie Lehrende, Studierende und Fuhrungskrafte im Marketing. In der zweiten Auflage dieses Buches uber die Marktforschung wurden aktuelle Entwicklungen und Verfahren der vergangenen Jahre berucksichtigt. Der Leser kann also sicher sein, dass er aktuelle Inhalte erhalt.
- Autorenportrait
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Bernhard Keller arbeitet als enthusiastischer Markt- und Vertriebsforscher mit Fokus auf den Kundeninteressen für Unternehmen und Organisationen.Hans-Werner Klein ist Experte für datenbasierte Entscheidungen, Autor und Dozent.Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg.
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