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Content gekonnt
eBook - Strategie, Organisation, Umsetzung, ROI-Messung und Fallbeispiele aus der Praxis
ISBN/EAN: 9783658246204
Umbreit-Nr.: 8688936
Sprache:
Deutsch
Umfang: 10.16 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 27.02.2020
Auflage: 1/2020
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 46,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
- Zusatztext
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- Einzigartiger Erfahrungsschatz der führenden Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen
- Best-Practice-Beispiele illustrieren den State-of-the-Art in der Praxis
- Ganzheitliche Betrachtung von der Strategie über die Omni-Channel-Ausspielung bis zu Prozessen, Organisationsformen und ROI-Messung
In diesem Buch berichten Deutschlands Content-Marketing-Experten über Ihre Erfahrungen, Lernkurven und Erfolgsfaktoren in diesem sich etablierenden Marketing-Ansatz leicht verständlich und praxisnah geschrieben und mit aktuellen Fallbeispielen illustriert.Der Kunde ist König galt zwar schon immer, wurde aber in der Vergangenheit im Marketing nur selten gelebt. Unternehmen haben die Kommunikationskanäle genutzt, um zu erzählen was sie alles können und Kunden sollten aussuchen, was ihnen gefällt. Das funktioniert im Zeitalter der Informationsüberflutung nicht mehr. Es braucht Marketing the other way round aus Push- wird Pull-Kommunikation. Um relevant und erfolgreich zu sein, braucht es Inhalte, die von potentiellen Kunden im individuellen Moment der Aufmerksamkeit gesucht, gefunden sowie wertgeschätzt werden und gleichzeitig eine aufs Unternehmensziel einzahlende Aktion auslösen. Das stellt völlig neue Anforderungen an dieMarketing-Arbeit, deren Organisation, die Orchestrierung der gesamten Kommunikation sowie die Kompetenzen der Mitarbeiter. Und es braucht ein neues Verständnis in der Unternehmensführung von dem was Marketingkommunikation zum Unternehmenserfolg beitragen kann und welche Konsequenzen daraus intern folgen müssen.Aus dem Inhalt- Wie Content Marketing gesehen wird von Kunden und im Unternehmen
- Welche Voraussetzungen Content Marketing braucht
- Wie Content Marketing die Konsumenten erreicht
- Wie Content Marketing entsteht in B2C und B2B
- Welche Content-Marketing-Formate existieren
- Welche Verbreitungskanäle Content Marketing nutzt
- Wie der ROI von Content Marketing sich messen lässt
- Praxis-Beispiele so gelingt es
Der HerausgeberMatthias Wesselmann ist Vorstandsmitglied der international renommierten Kommunikations-Agentur fischerAppelt, ein profunder Kenner der globalen Marketinglandschaft und Verbinder der Agentur- und Unternehmenswelt. In diesem Buch hat er die führenden Experten des deutschsprachigen und internationalen Content Marketing vereint.Mit Beiträgen vonDr. Sepita Ansari Pir Seraei, Szyzygy PerformanceDr. Marc Calmbach, SINUS-InstitutChristian Clawien, fischerAppeltDr. James Edwards, SINUS-InstitutDr. Sabine Fischer, idea economyPhD Tim Gohmann, Behavioral Science LabChristian Goy ,Behavioral Science LabAnne Griep, fischerAppeltOle Grönwoldt, Ole Grönwoldt Spatial DesignDr. Angela Harre, University of Applied Sciences EuropeMarkusHartmann, Pricing für AgenturenSarah Helm, Coca-ColaDr. RolfIllenberger, VRdirectIngo KahntTemel Kahyaoglu, The Group of AnalystsLena Kapp, eologyDr. Christian Kortmann, fischerAppeltLeif Lewinski, fischerAppeltCarmela Melone, The Group of AnalystsKatrin Menne, MerckJanine Michel, AccorHotels DeutschlandSibylle Milka-Böhm, AccorHotels DeutschlandJulia Niebergall, Universität MünsterHeiko Packwitz, Lufthansa Industry SolutionsDietrich Pflüger, fischerAppeltDirk U. Proff, blueforteIsabel Rehmer, fischerAppeltCarl-Jochen Reinhard, Fork Unstable MediaProf. Dr. Ulrike Röttger, Westfälische Wilhelms Universität MünsterHeiko Scherer, clapp mobileArne-Kristian Schulz, blueforteMario Strack, eologyPaul Taggart, FORK Unstable MediaLeif Ullmann, nwtnPatriciaUnfried, eologyDr. Pascal Volz, fischerAppeltAnne Wahl, AccorHotels DeutschlandMatthias Wesselmann,fischerAppelt
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- Einzigartiger Erfahrungsschatz der fuhrenden Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und AgenturenBest-Practice-Beispiele illustrieren den State-of-the-Art in der PraxisGanzheitliche Betrachtung von der Strategie uber die Omni-Channel-Ausspielung bis zu Prozessen, Organisationsformen und ROI-MessungIn diesem Buch berichten Deutschlands Content-Marketing-Experten uber Ihre Erfahrungen, Lernkurven und Erfolgsfaktoren in diesem sich etablierenden Marketing-Ansatz - leicht verstandlich und praxisnah geschrieben und mit aktuellen Fallbeispielen illustriert.Der Kunde ist Konig galt zwar schon immer, wurde aber in der Vergangenheit im Marketing nur selten gelebt. Unternehmen haben die Kommunikationskanale genutzt, um zu erzahlen was sie alles konnen und Kunden sollten aussuchen, was ihnen gefallt. Das funktioniert im Zeitalter der Informationsuberflutung nicht mehr. Es braucht Marketing the other way round"e; - aus Push- wird Pull-Kommunikation. Um relevant und erfolgreich zu sein, braucht es Inhalte, die von potentiellen Kunden im individuellen Moment der Aufmerksamkeit gesucht, gefunden sowie wertgeschatzt werden und gleichzeitig eine aufs Unternehmensziel einzahlende Aktion auslosen. Das stellt vollig neue Anforderungen an die Marketing-Arbeit, deren Organisation, die Orchestrierung der gesamten Kommunikation sowie die Kompetenzen der Mitarbeiter. Und es braucht ein neues Verstandnis in der Unternehmensfuhrung von dem was Marketingkommunikation zum Unternehmenserfolg beitragen kann und welche Konsequenzen daraus intern folgen mussen.Aus dem InhaltWie Content Marketing gesehen wird - von Kunden und im UnternehmenWelche Voraussetzungen Content Marketing brauchtWie Content Marketing die Konsumenten erreichtWie Content Marketing entsteht - in B2C und B2BWelche Content-Marketing-Formate existierenWelche Verbreitungskanale Content Marketing nutztWie der ROI von Content Marketing sich messen lasstPraxis-Beispiele - so gelingt esDer HerausgeberMatthias Wesselmann ist Vorstandsmitglied der international renommierten Kommunikations-Agentur fischerAppelt, ein profunder Kenner der globalen Marketinglandschaft und Verbinder der Agentur- und Unternehmenswelt. In diesem Buch hat er die fuhrenden Experten des deutschsprachigen und internationalen Content Marketing vereint.Mit Beitragen von Dr. Sepita Ansari Pir Seraei, Szyzygy PerformanceDr. Marc Calmbach, SINUS-InstitutChristian Clawien, fischerAppeltDr. James Edwards, SINUS-InstitutDr. Sabine Fischer, idea economyPhD Tim Gohmann, Behavioral Science LabChristian Goy ,Behavioral Science LabAnne Griep, fischerAppeltOle Gronwoldt, Ole Gronwoldt Spatial DesignDr. Angela Harre, University of Applied Sciences EuropeMarkus Hartmann, Pricing fur AgenturenSarah Helm, Coca-ColaDr. Rolf Illenberger, VRdirectIngo Kahnt Temel Kahyaoglu, The Group of Analysts Lena Kapp, eologyDr. Christian Kortmann, fischerAppeltLeif Lewinski, fischerAppeltCarmela Melone, The Group of AnalystsKatrin Menne, MerckJanine Michel, AccorHotels DeutschlandSibylle Milka-Bohm, AccorHotels DeutschlandJulia Niebergall, Universitat MunsterHeiko Packwitz, Lufthansa Industry SolutionsDietrich Pfluger, fischerAppeltDirk U. Proff, blueforte Isabel Rehmer, fischerAppeltCarl-Jochen Reinhard, Fork Unstable MediaProf. Dr. Ulrike Rottger, Westfalische Wilhelms Universitat MunsterHeiko Scherer, clapp mobile Arne-Kristian Schulz, blueforteMario Strack, eologyPaul Taggart, FORK Unstable MediaLeif Ullmann, nwtnPatricia Unfried, eology Dr. Pascal Volz, fischerAppeltAnne Wahl, AccorHotels DeutschlandMatthias Wesselmann, fischerAppelt
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Matthias Wesselmann ist als Vorstandsmitglied der international renommierten Kommunikations-Agentur fischerAppelt und Vorsitzender der BVDW Fokusgruppe Content Marketing ein profunder Kenner der globalen Marketinglandschaft. In diesem Standardwerk hat er die führenden Experten des deutschsprachigen und internationalen Content Marketing vereint.